Storchensaison 2024             Letzte Änderung 16.4.2024

Sonntag, 21.4.2024: 




Montag, 15.4.2024: Es wird gefüttert! Mindestens 1 Störchlein ist also geschlüpft! In diesem Jahr haben Adebars es aber auch besonders spannend gemacht. 

Sonntag, 13.4.2024: Alfred hatte heute mit der Drohne endlich Gelegenheit, mal ins Nest zu schauen: 5 Eier hat er entdeckt! Die Eltern haben ihren Kindern ein kuscheliges Bettchen vorbereitet. Vom Grundstück unseres Nachbarn haben sie reichlich Schafwolle eingeflogen und das Nest damit ausgepolstert.



Samstag, 6.4.2024: Schon länger wird gebrütet und wir warten täglich auf Nachwuchs. Das Wetter ist sehr durchwachsen: Regen und Wind verhinderten bisher, dass die Drohne uns verraten konnte, wie viele Eier bebrütet werden. 


Mittwoch, 21.2.2024: Heute ist nun endlich der zweite Storch eingetroffen. Beide sind unberingt. In den letzten Tagen war hatten wir milde Temperaturen im einstelligen Bereich und SW-Wind, er ist also auch mit Rückenwind gesegelt. Ich hatte am Vormittag einen schönen Anblick der Störche: Über einem freien Feld in unserem Dorf konnte ich sie beim Paarflug beobachten. Synchron flogen sie kreuz und quer, auf und ab, nach rechts und links...




Dienstag, 6.2.2024: Heute ist der erste Storch eingetroffen. So früh war er noch nie, und das bei Schietwetter: Regen und Sturm Windstärke 7 aus SW - immerhin kam er mit Rückenwind!




Nach oben