Rechtlicher Hinweis:

Ein Urteil des Landesgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 besagt, dass der Inhaber einer Internetpräsenz, welcher auf seinen Seiten Verweise (Links) auf auswärtige Internetseiten anbringt, die Inhalte dieser "verlinkten" Seiten unter Umständen mit zu verantworten hat, sofern sie gegen Gesetze verstoßen oder die Rechte Dritter verletzen. Die Mitverantwortung kann nur umgangen werden, indem der Verantwortliche der verweisenden Seite sich von eventuellen illegalen Inhalten jener Seiten, auf die verwiesen wird, ausdrücklich distanziert.

Aus diesem Grund lege ich als Autor dieses Internetauftritts Wert auf die folgende Feststellung: Ich bin an der inhaltlichen oder formalen Gestaltung der Seiten, auf die von meiner Seite aus verwiesen wird, in keiner Weise beteiligt. Noch habe ich irgendeinen Einfluss auf ihre früheren, künftigen oder gegenwärtigen Aussagen. Im Sinne des o.g. Gerichtsurteils distanziere ich mich deshalb ausdrücklich von allen Inhalten sämtlicher "verlinkten" auswärtigen Seiten und betone, dass ich mir durch den Verweis auf fremde Seiten deren Inhalt nicht zu Eigen mache oder in irgendeiner Weise zu unterstützen gedenke.

 Inhaber dieser Seite ist:

 

Alfred Pieschel

Am Elbdeich 2

19309 Lenzerwische

 


 

Die Reproduktion, Vervielfältigung, Abspeicherung, Übertragung, öffentliche Vorführung oder Ausstrahlung der Texte und Bilder dieser Internetseite oder Teilen davon ist nicht ohne ausdrückliche Genehmigung des Seiteninhabers erlaubt.

 

 

 

 

 

Nach oben